Kreiselschmuck: Leider nicht praktikabel

News Zugriffe: 2128

Wie im Dezember Nius angekündigt hatten wir vor, 2021 einige Zeichen zu setzen, damit die Fasnacht nicht gerade ganz in Vergessenheit gerät. Die Verantwortlichen der Stadt sicherten uns freundlicherweise ihre volle Unterstützung zu.

Eine Prüfung der Umstände, unter denen ein Kreiselschmuck realisierbar gewesen wäre hat leider auch eine Flut an behördlichen Vorgaben der Stadt und des Kantons zu Tage gefördert. Aufwand, Kosten und die allgemeinen Auflagen zur Umsetzung stehen leider in keinem Verhältnis gegenüber dem Projekt Kreiseldekoration.Zusätzlich ist nicht abzuschätzen, wie und in welchem Rahmen ein Versammlungsverbot im Februar 2021 zum noch Tragen kommt. Also werden wir darauf ebenfalls verzichten.

Anbei ein Auszug des behördlichen "Spiessrutenlaufs" für die Interessierten.