Previous Next

Cliquenprofil Moulin-Rouge Clique

Webpage: http://www.mrwcl.ch
Clique aus: Langenthal
Gründung: 01.01.1982
Cliquentyp: Wagenclique
Aktiv: Ja

Wer oder was ist die Moulin - Rouge Wagenclique eigentlich? Entgegen allen Gerüchten befinden wir uns nicht in Paris, sondern treiben unser Unwesen in Langenthal. Und einige von uns seit mehr als zwanzig Jahren. Gegründet wurde die Moulin - Rouge Wagenclique 1982 von Daniel "Dänu" Loosli. Nach den ersten Gehversuchen mit dem "Leiterwägeli" am Kinderumzug wechselte er aber schon bald zu den "Grossen". In den letzten zwanzig Jahren konnte sich Dänu den Ruf als kreativer und fantasievoller Wagenbauer erarbeiten. Einige nennenswerte Momente in der Zeit von "MRWCL" waren sicher 1986, als man in der Wagenprämierung den 1. Platz holte, vor den Sumpfhüener und der Brändliclique. und 1988 als man die Badesaison von 1987 vergessen wollte, weil es so viel regnete, oder auch 1990, mit dem RTL Männermagazin, als es Briefe gab wegen Frauendiskriminierung. Nicht zu vergessen natürlich 1992 als man mit dem "Hippiegschpängschtli" auf 8m Höhe kam. 2001 schoss die Moulin Rouge den Vogel ab: Die Moorhühner sind los. Und im Juhubilee-Johr 2003 liess man die Kuh durch Langenthal. Und 2004 als man den Formel 1 Grand-Prix nach Langenthal verlegte. Das neuste Highlight war natürlich der "Stehzug" 2006 mit unserem LEGO-Haus und den vielen bunten Steinen, die nicht nur Kinderherzen erfreuen liessen. Heute besteht die Moulin - Rouge Wagenclique aus 18 Mitglieder, die mit Elan, Pep und einer Riesen Portion Freude jedes Jahr in die fünfte Jahreszeit einsteigen. Übrigens die Moulin Rouge Wageclique Langenthal steigt in das 25. Jahr ein. Lasst euch überraschen, und feiert mit uns an der nächsten Fasnacht ein Vierteljahrhundert. Happy Birthday Moulin Rouge


Drucken   E-Mail

Passende Artikel